nature bike

just a funny snap shot on a family walk …

About haraldschirmer

http://www.harald-schirmer.de/about
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Natur, unterwegs abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Responses to nature bike

  1. übrigens – klick mal auf das Foto drauf – die WordPress Bildkompression zieht zusätzlich immer noch einiges an Schärfe weg (was mir in diesem Fall sogar gefällt)

    Liken

  2. Da hast Du natürlich recht, das ist absolut kein Foto um energetisch in ein neues Jahr zu starten – ich werd noch eines reinstellen dieses Jahr – die Anforderungen kenne ich ja jetzt ;-)
    Zur Schärfe – das ist immer so eine Sache – glaubt man der weit verbreiteten Meinung in diversen FotoCommunities, kann ein Bild nie scharf genug sein und es scheint das einzig Wichtige. Ich bin genau aus diesem Grund dort raus. Ob ein Foto scharf ist, kann so gut wie jeder beurteilen, ob die Schärfe an der richtigen Stelle sitzt – vielleicht sogar im richtigen Bereich, kriegen auch noch viele hin. Bei der Bildgestaltung, Harmonie, Bildidee, Transport von Gefühl oder Stimmung etc. ist das schon wesentlich schwerer.

    Gerne akzeptiere ich Deinen Wunsch nach mehr Schärfe in diesem Foto, für meine Begriffe würde die aber zu mehr Kontrast und Härte führen, was (wie Du selbst schreibst) der Tonung schaden würde – Schärfe = Kontrast (zu großen Teilen)

    vielen Dank für Dein Feedback und auch Dir natürlich einen guten Rutsch und weiterhin so positive Ergebnisse wie in Deinem Blog zu sehen: http://sonjasperspektive.wordpress.com/

    Liken

    • sonjasperspektive sagt:

      herzlichen Dank fürs verlinken. Darüber freue ich mich sehr.

      Das mit dem Nachschärfen ist wirklich so eine Sache für sich. irgendwie habe ich mich angeeignet….. ALLES nachzuschärfen…. eben – wie du sagst – es wird einem auch schon fast „aufgezwungen“ ^^.
      Du hast natürlich damit recht, den eigenen Weg zu gehen. Und Gefühle übermitteln – ja du hast es scheinbar prima im Griff. Deine Fotos sind herrlich natürlich und stets sehr speziell.

      Lieben Gruss

      Liken

  3. sonjasperspektive sagt:

    Wie witzig :) – ein „Schmunzel – zauber“ Foto !!

    Das ist natürlich ein „MUST-Motiv“ und du hast es wie immer sehr schön in Szene gesetzt.
    Die Farben sind sehr schön Ton in Ton. Vielleicht vermisse ich hier ein Tick mehr Schärfe.

    Zum Jahreswechsel ist das Motiv aber nicht sehr geeignet – würde ich meinen. Damit stagniert man und kommt wohl nicht sehr schwungvoll weiter ;)

    Danke dir fürs zeigen. Guter Rutsch und weiterhin tolle Lichtbilder, Motivation und Kreativität.
    Liebe Grüsse
    sonja

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s