Was wir sehen = Realität?

„Ich glaube nur, was ich sehe“ ist ein oft zitierter Satz, wenn etwas nicht in unser „Vorstellungs-Schema“ passt. Es gibt auch eine andere Sichtweise „Was wir nicht kennen, sehen wir nicht“ – Selbst beobachten kann man das Gegenteil auch sehr schön – Wenn ich jetzt sage es gibt viele ROTE Autos – werden Sie automatisch viele davon sehen, weil sie darauf achten…

Hier die Aufgabe – versuche Dinge zu sehen, die Du NICHT kennst!

Wasserspiegel

 

About haraldschirmer

http://www.harald-schirmer.de/about
Dieser Beitrag wurde unter Fotografie, Gedanken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Was wir sehen = Realität?

  1. Pingback: Kleine Wahrnehmungs-Aufgabe | Harald Schirmer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s